Abteilung Astrophysik

Anleitung zur Terminvergabe

Auf dieser Seite befindet sich eine Übersicht über die bereits vergebenen Praktikumstermine zusammen mit einer Anleitung zur Terminvergabe.

Anleitung zur Vergabe von Praktikumsterminen

Bitte dem Link zur  Terminvergabe folgen und anmelden. Das Passwort wird in der Vorbesprechung mitgeteilt.In der grünen Leiste auf Hinzufügen -> Event klicken. Danach einen Titel vergeben. Dieser Titel sollte knapp gehalten werden, und lediglich so etwas enthalten wie 'Photometrie - Gruppe A'. In Beschreibung kann dann ein wenig mehr Information geliefert werden, dies ist außerhalb von besonderen Umständen aber optional. Den Terminanfang, sowie ein üngefähres Terminende festsetzen und den Terminort vergeben. Im Feld Terminankündigung eine etwaige Beschreibung festlegen. Weiterhin sollte als Kontaktname der Gruppenname, und eine Telefonnummer angegeben werden. Das Feld Änderungsnotiz kann auf Wusch vergeben werden, muss aber nicht.

Außerdem muss noch im Reiter Kategorisierung der Punkt Praktikumstermine als Bestehendes Stichwort auswählen ausgewählt werden.

Zuletzt muss im Reiter In Überblick und LInkliste ein Haken gesetzt werden bei Zusammenfassung anzeigen, und im Aufklappmenü Darstellung der Menüpunkt Termin anzeigen ausgewählt werden.

Nach der Terminvergabe den Logout nicht vergessen und

viel Spaß beim Beobachten!